Bild des Benutzers derik
Von: derik | Am: 05.12.2017 - 12:33 | App

Eigene Apps entwickeln?

Ich habe immer wieder gute Ideen für Apps - aber leider bin ich nicht in der Lage sie zu entwickeln. Nachdem ich mal gelesen habe wie viel der Entwickler von Flappy Bird verdient hat, denke ich schon ernsthafter darüber nach.
Aber wie lerne ich das? Reicht es da ein Buch zu lesen? Oder ist das so nebenbei gar nicht möglich?

2 Antworten
Verstoß melden 
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Bild des Benutzers eduard

Ob es reicht ein Buch zu lesen? Das kommt sehr darauf an, was für Apps du entwickeln möchtest. Wenn sie ganz simpel sein sollen, dann reicht es vermutlich, ansonsten musst du dich schon ernsthafter damit beschäftigen. Eine Option wäre angewandte Informatik zu studieren, das geht hier auch als Fernstudium: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-angewandte-...

Mit diesem Fernstudium wärst du auf jeden Fall bestens dafür gerüstet, auch komplexe Apps zu programmieren. Eine andere Option wäre einen Programmierer dafür zu bezahlen, dass er deine Vorstellungen umsetzt. Da müsstest du natürlich erstmal investieren, aber dafür müsstest du dir selbst nicht die Arbeit machen, das wäre vielleicht ein bisschen komfortabler.

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Crosormed

Das ist nebenbei schon möglich! Es kommt ganz auf deine Disziplin an. Das Programmieren ist eine Art für sich. Es hat viel mit mathematischer Logik zu tun in die man nur rein kommt, wenn viel Routine durchgeführt wird. Immer und immer wieder alles wiederholen!

Verstoß melden 

Fragen zum Thema


Gibt es eine AsthmaApp?

Seit meiner Kindheit leide ich an leichtem Asthma, möchte das im Alter aber jetzt besser kontrollieren....


Welche Smartphone Apps sind sinnvoll?

Hallo allesamt, man mag es nicht glaube, aber last but not least habe auch ich mich dazu durchgerungen, mir ein Smartphone zu zul...


kann man spotify auch verschenken?

ich hab auf meinem handy (samung galaxy s 3) gerade spotify mal probiert (die app) und finde es großartig!...


QR-Codes - nützlich oder Quatsch?

Liebe Leser, die moderne Technik hält Einzug in unser Leben und vor allem in die Print-Anzeigen der Werbung, auf Plakaten oder auc...