Bild des Benutzers Rupert.Weindinger
Von: Rupert.Weindinger | Am: 05.02.2013 - 10:23 | Gemüse-Spaghetti

Gemüse-Spaghetti: Welche Maschine ist die beste?

26 Antworten
Verstoß melden 
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Bild des Benutzers Sebastian.Krutz
Verstoß melden 

Bild des Benutzers frogov

Hier gibt's eine ausführliche Beschreibung von drei Gemüse-Spaghetti-Maschinen - mit Foto und Preis:

http://www.leser-helfen-lesern.de/sonstiges/gemuesespaghetti-der-neue-trend

Wirklich sehr, sehr hilfreich, wenn man überlegt, einen Spiralschneider oder eine Gemüsespaghetti-Maschine zu kaufen!

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Sturm

Hier wurde jetzt soviel über die Lurch Spirali diskutiert.

Ein Bild sagt aber mehr als tausend Worte. Daher möchte ich jetzt mit dem angehängten Bild zeigen, wie die Spiralen aussehen, wenn sie aus dem Lurch rauskommen. Ich mache meinen Enkeln immer meine Kartoffeln so. Allerdings darf man die Kartoffel-Spiralen nur GANZ KURZ dämpfen, sonst werden sie matschig und zerfallen.
Natürlich funktioniert das auch mit allem anderen Gemüse, z. B. Karotten, Kohlrabi, etc. Daraus lassen sich wunderbare Gemüsespaghetti machen.

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Heidi-Oma
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Isla_Traast
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Karin
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Edelweiss
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Lothar

Hallo, nachdem hier soviel über Gemüse-Spaghetti-Maschinen diskutiert wird, hänge ich jetzt mal das Bild von unserer Lurch Spirali an, mit der wir total zufrieden sind. Natürlich, sie ist etwas aufwändiger zu reinigen, aber wir haben doch alle eine Spülmaschine, oder? :-) Wie Ihr vielleicht erkennen könnt, mache ich gerade aus einem Apfel Spiralen, das lieben meine Enkelkinder!

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Vanessa.Fuchs
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Baerlauch
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Domenik
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Glueckskind
Verstoß melden 

Bild des Benutzers WalterH
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Zita67
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Europa
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Sonja52

Wie sehen Gemüsespaghetti denn aus? Ich habe das hier zufällig entdeckt und möchte meine Kinder dafür begeistern, kann mir aber noch nicht vorstellen, dass die aussehen wie echte Spaghetti?

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Tintje
Verstoß melden 

Bild des Benutzers Rollermate

:-) Mit dem Thema Gemüsespaghetti-Maschinen habe ich mich vor ein paar Wochen auch recht ausführlich beschäftigt und mich schließlich für den Spiralschneider von Triangle entschieden.
Der (oder die?) Lurch Spirali war mir zu groß, da ich ein Single-Haushalt bin. Es gibt noch einen anderen Schneider, der nich so groß ist, das ist der Spirelli, ich glaube von der Fa. Gefu. Den habe ich allerdings noch nie ausprobiert, drum kann ich dazu nichts sagen.

Verstoß melden 

Bild des Benutzers chloe

Gemüsespaghetti finde ich ja eine tolle Idee! Ich kann mir zwar noch nicht so ganz vorstellen, wie die schmecken, aber das wäre mal ein tolles Low-Carb-Abendessen. Ich lese mal den Artikel hier dazu, den frogov vorgeschlagen hat. Um so eine Maschine kommt man dabei wohl noch nicht rum, die kann man ja schlecht abgepackt kaufen, oder?

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Prozente

Meine Gemüse-Spaghetti-Maschine Lurch Spirali ist fast täglich im Einsatz! Ich "spiralisiere" damit fast alles: Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi, Sellerie, Äpfel etc. etc. etc.....

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Menorca

Hat hier schon jemand über den Gemüse-Handschneider von Gefu diskutiert? Wie ist denn der?

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Sportskanone

Gemüsespaghetti sind DAS Essen für Kinder. Verstehe gar nicht, dass das nicht noch mehr machen!

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Matze

Also, ich bin mit meiner Lurch Spirali total zufrieden, und kann sie absolut weiter empfehlen. Sie ist, wie gesagt, etwas sperrig, aber wir haben doch alle eine Spülmaschine, oder?

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Jamhunter

Von GEFU gibt es noch einen Spiralschneider, den Spiralfix. Den habe ich und bin damit sehr zufrieden! Der wird hier leider gar nciht erwähnt!

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Tintje

Bild des Benutzers collona

Gemüsespaghetti sind das genialste überhaupt! Das Auge isst eben mit. :-)

Verstoß melden 

Fragen zum Thema


Leckeres Rezept für Gemüsespaghetti?

Ich möchte jetzt mehr vegetarische Gerichte kochen und bin daher auf der Suche nach entsprechenden Rezepten....


Kann man aus einem Kürbis Gemüse-Spaghetti machen?

Nochmal ich. Ich habe gesehen, dass hier viel über Gemüse-Spaghetti-Spiralen diskutiert wird....


Ich suche ein ausgefallenes Rezept für Spaghetti Bolognese!

Ciao tutti, meine Familie liebt Spaghetti Bolognese....


Wie halt man Chicoree länger frisch?

Jetzt im Winter mache ich oft einen Chicoree-Salat mit Orangen. Ich liebe das und meine Kinder gottseidank auch....