Bild des Benutzers Madmiark
Von: Madmiark | Am: 01.12.2017 - 10:15 | Studium

Formelsammlung als Buch?

Hey Leute,
Ich frage mich ob ihr das auch mal gemacht habt.
Ein Freund von mir ist Student und hat eine tolle Formelsammlung in E-Technik geschrieben. Jeder der das hat, weiß wie langwierig und elendig ist. Seine Formelsammlung ist in seinem Studiengang auf großes Interesse gestoßen, deswegen überlegt er sich, ob er nicht so ein bisschen extra verdienen will und einige Formelsammlungen verkaufen will. Er würde aber erstmal eine Testphase einläuten, also mit wenig Drucken beginnen. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man das professionell machen kann?

3 Antworten
Verstoß melden 
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Bild des Benutzers Jararcarc

Hey, tolle Idee, so kann dir ja dein Freund ein paar Euros extra dazu verdienen. Ich weiß das man es als Student nicht immer leicht hat, wenn man nicht so reiche Eltern hat. Gerade wenn man sagt BaFög ist ja kostenlos. Der Fall ist es ja nicht wirklich. Ich würde aber das rechtlich absichern, wegen Quellen und allem. Sonst könnte aus dem Gewinn ein sehr großer Verlust sein. Würde das daher von einem durchchecken lassen, der Ahnung davon hat. Aber ansonsten eine wunderbare Idee. Musst halt beachten, das es wohl zugeschnitten auf den Lehrstoff eines Profs ist.

Verstoß melden 

Bild des Benutzers browe

Finde die Idee auch wunderbar. Natürlich solltest dein Freund nichts raubkopieren. Wenn er das gemacht hat, dann sollte er das kennzeichnen und auch um Erlaubnis fragen. Wenn das alles geklärt ist, dann kenne ich eine wunderbare Webseite, in der man das Buch drucken und binden lassen kann. Kostet auch nicht die Welt und die Qualität ist 1A. Es kann natürlich dann etwas weiter ausholen, damit sich so ein Erwerb wirklich lohnt. Also Quasi ein Skript als Buch mit der Formelsammlung am Anfang oder am Ende.

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Madmiark

Sorry das ich mich so spät melde, hatte aktuell sehr viel um die Ohren. Bei uns ist ein echtes Schneechaos am Wochenende losgegangen musste also ordentlich putzen und natürlich den ersten Schnee austesten und auch die Weihnachtsmarktsaison genießen. Egal was in den Nachrichten steht.
Danke euch beiden für eure Meinungen.
Es ist mir klar, das man nichts nutzen darf, das einem nicht gehört. Gerade im Studium kennen wir das leider zu Genüge. Wegen gewissen Leuten in der Politik wird mittlerweile echt auf alles geprüft. Am besten man kann referenzieren, warum ein Mensch zum atmen Sauerstoff braucht. Das hat teils echt kranke Züge genommen.
Aber nochmals Danke, sage das meinem Freund.

Verstoß melden 

Fragen zum Thema


Wie wird man WebDesigner?

Mein Enkel möchte einen Beruf mit Zukunft erlernen und hat sich Web-Designer gewählt....


Wie heißt das neueste Buch von Christine Kaufmann?

Hallo, ich bin ein totaler Fan von Christine Kaufmann, sie ist ja nicht nur eine tolle Schauspielerin, sondern schreibt noch dazu ...


Ab wieviel Jahren kann man Harry Potter lesen?

Meine Tochter ist neun Jahre alt und eine echte Leseratte....


Wie kann ich mich am Vorlesetag, den 15. Oktober, beteiligen?

Hallo, ich bin Lesepate in einer Schule. Ich weiß, dass am 15. Oktober bundesweit der Vorlesetag gefeiert wird....