Bild des Benutzers eduard
Von: eduard | Am: 05.05.2017 - 15:07 | Nischenseite

Was ist eine Nischenseite?

Hallo zusammen,

einer meiner Freunde hat mir einen Link geschickt mit dem Titel "Das ist meine neue Nischenseite". Was genau ist denn eine Nischenseite und wie hängt das mit passivem Einkommen zusammen? Davon redet er zumindest immer.

Auf jeden Fall meinte er letztens auch irgendwas von Linkaufbau. So richtiges Interesse hatte ich während des Gesprächs nicht daran, frage mich aber gerade trotzdem, was genau er da macht!?

Kennt sich da jemand aus?

2 Antworten
Verstoß melden 
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Bild des Benutzers F.Fritz

Hallo du,

interessante Frage, ich musste mich auch erstmal kurz belesen.
Also eine Nischenseite, meines Erachtens, ist eine Seite, die nur ein einziges Thema oder ein ganz bestimmtes Produkt behandelt.
Man kann damit wohl auch ein wenig Geld verdienen (passives Einkommen), indem man aktiv bestimmte Produkte anpreist?
Oder auf einen bestimmten Shop verweist?

Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, habe aber gelesen dass es dafür auch extra sowas wie eine Linkaufbau Agentur gibt.

Bei https://clickhero.de/linkaufbau-agentur/ kannst du auch nochmal nachlesen wie das funktioniert.

Ich denke am Ende ist das nicht anders, als wenn ein "Youtubestar" sagt dass er mal wieder bei Drogerie X einkaufen war und da Produkt Y gekauft hat. Anschließend
informiert man eben ausführlich was das eben ist!

Verstoß melden 

Bild des Benutzers ClaudiaNieme

Eine Nischenseite ist eine Seite über ein gewisses Thema. Zum Beispiel informiert man Besucher über... Rasenmäher. Dann steht auf dieser Seite alles mögliche über Rasenmäher, verschiedene Hersteller, was man beachten soll usw.
Dann stellt man paar Rasenmäher vor und verlinkt diese auf eine Seite, wo man die kaufen kann und erhält etwas Provision.

Verstoß melden 

Fragen zum Thema


Hat der Staat die Rentenkasse um € 700 Mrd. geplündert?

Ich habe gelesen, daß seit 1957 bis heute der Staat, bzw....


Unter welchen Umständen muss ich als Rentner eine Steuererklärung abgeben?

Ich habe vom Finanzamt einen "blauen Brief" bekommen, mit der Aufforderung, für die letzten drei Jahre rückwirkend eine Steuererkl...


Lire, Drachme, Schilling: Wer kennt noch die alten europäischen Währungen?

Liebe Leser, wer früher mit dem Auto nach Italien fuhr, musste rechtzeitig Geld wechseln: Schilling zum Tanken oder für den Brenn...


Welche Reiseversicherung macht Sinn?

Hallo liebe Community, in diesem Jahr machen wir eine Fernreise: Wir fliegen nach San Diego in Kalifornien und reisen dann mit dem...