Bild des Benutzers steven
Von: steven | Am: 09.08.2017 - 01:11 | Karriereberatung

Berufsleben heißt Veränderung

Wie es oben in der Überschrift steht: Berufsleben heißt Veränderung und jeder von uns stand mal vor der Frage wie es weiter mit der eigenen Karriere geht, so geht es auch meinen besten Freund. Als außenstehender habe ich mitbekommen wie er sich für die Firma aufopfert, aber mit seiner Beförderung hat es noch nicht geklappt. Ich möchte ihm unter die Arme greifen und seinen beruflichen Werdegang ein wenig ankurbeln. Sein Selbstbewusst ist auf dem Tiefpunkt, was auch irgendwie selbstverständlich ist, wenn andere den Vorrang bekommen und man selbst "die zweite Wahl" bleibt. Auf der Suche nach Anhaltspunkten bzw. Recherchen im Netz bin ich auf diese Seite: => https://www.dom-consulting.com/ aufmerksam geworden. Was ich dort gelesen habe, sieht auf den ersten Blick klingt logisch und sieht interessant aus, dass Themen wie Anschreiben und Lebenslauf nur ein kleiner Teil einer optimalen Bewerbung sind ist mir bewusst. Doch ich stelle mir die Frage wie motiviere ich jemanden, damit er für seine Ziele kämpfen soll und sich nicht in den Hintergrund verweisen lässt, bzw. seine Selbsteinschätzung deutlich zu verbessern?

Danke

2 Antworten
Verstoß melden 
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Bild des Benutzers klofer

Ein sehr interessantes Thema, was du da eröffnet hast. Manche Leute brauchen einfach einen Schubser, um wieder Erfolge zu feiern. Was mir so Spontan einfallen würde, ist dass dein Freund seine Vorgesetzte direkt anspricht.

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Mrokmeemur

ich brauche auch oft schubser damit ich voran komme aber wenn ich den mal habe dann gehts richtig ab

Verstoß melden 

Fragen zum Thema


Hat der Staat die Rentenkasse um € 700 Mrd. geplündert?

Ich habe gelesen, daß seit 1957 bis heute der Staat, bzw....


Unter welchen Umständen muss ich als Rentner eine Steuererklärung abgeben?

Ich habe vom Finanzamt einen "blauen Brief" bekommen, mit der Aufforderung, für die letzten drei Jahre rückwirkend eine Steuererkl...


Lire, Drachme, Schilling: Wer kennt noch die alten europäischen Währungen?

Liebe Leser, wer früher mit dem Auto nach Italien fuhr, musste rechtzeitig Geld wechseln: Schilling zum Tanken oder für den Brenn...


Welche Reiseversicherung macht Sinn?

Hallo liebe Community, in diesem Jahr machen wir eine Fernreise: Wir fliegen nach San Diego in Kalifornien und reisen dann mit dem...