Bild des Benutzers Jararcarc
Von: Jararcarc | Am: 04.01.2018 - 17:49 | Rauschen

Es rauscht zu stark..

Hallo Leute,

würde euch gerne etwas zu meiner lieblings Freizeitbeschäftigung fragen.
Ich spiele sehr gerne am PC oder an meiner Playstation 4 mit meinen Freunden zusammen. Wir sind über eine Party miteinander verbunden und können so auch miteinander reden. Mein Problem ist, das mein Headset ein ständiges Rauschen hat das mich unglaublich stört.. besonders dann, wenn ich ein Spiel spiele, bei der man auf die Umgebung achten sollte.. Wisst ihr wie man das weg kriegt? Wisst über überhaupt was ich meine? :D

Grüße euch

5 Antworten
Verstoß melden 
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Bild des Benutzers eduard

entweder ist seine Verbidnung zu schwach oder dein Headset ist zu stark!

Verstoß melden 

Bild des Benutzers browe

Also es kann an der Verbindung liegen. Ist es Wireless oder mit Kabel? Wenn Kabel ist das so geringelt und verdreht? Dann kann es sein, das ein Kabelbruch vorliegt, soll heißen irgendwo ist dein Kabel angebrochen oder komplett durchbrochen und das Signal kann nicht mehr gut durch. Dann kannst du dein Kabel austauschen. Bei Wireless liegt eine magnetische Störung vor oder die Elektronik ist flöten gegangen. Also wenn es bei mir so war, habe ich meist einfach einen neuen gekauft, weniger Ärger.
Wie laut ist dein Headset eingestellt? Kann auch an der Qualität des Geräts selber liegen.

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Jagmurcred

Hallo leser helfen lesern Forum Mitglieder,

Ich habe das Problem auch gehabt und das hat mich auch ständig genervt, da ich bei skypen auch mein Headset benutze und ich habe mein Gegenüber fast gar nicht mehr verstanden. Ich habe es auch ohne Headset probiert, da lief es einwandfrei, nur ohne Headset ist halt doof, da alle ihm Haus dir zu hören können, das habe ich natürlich ungern. Ich habe dann gegoogelt und
hier entdeckt, wie ich das rauschen wegbekommen kann.

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Jararcarc

Hallo browe und Jagmurcred,
also mein Headset ist mit einem Kabel verbunden und es tatsächlich etwas geringelt und verdreht. Wohl echt ein Kabelbruch.. na toll.. Jetzt muss ich wohl Ausschau halten nach einem neuen Kabel. Lohnt sich das überhaupt? Dann kann ich mir doch gleich ein neues Headset kaufen, weil ich glaube kaum, dass man das Kabel einfach so austauschen kann.
Aber danke für eure Tipps die sind auf jeden Fall hilfreich gewesen.

Grüße euch

Verstoß melden 

Bild des Benutzers Read4Speed

Hallo. Das lässt sich pauschal nicht sagen ob es sich lohnt oder nicht. Welches Headset hast du denn und wie teuer war das? Würde einfach mal unverbindlich bei Spezialisten fragen wie teuer der Austausch wäre und dann entscheiden.


Fragen zum Thema


Waren Sie schon auf der Dokumenta 13?

Eine Frage bezüglich der diesjährigen Documenta 13 in Kassel. Wer von Ihnen hat sie schon besucht?...


Schöne Pension am Gardasee?

Hallo, ich bin neu hier und versuche mein Glück nun einfach einmal....


Wie machen Sie Ihre Pflanzen winterfit?

Liebe Leser, die Nächte werden kälter, und der erste Frost legt sich schon mancherorten über unsere Pflanzen....


Haben Sie Erfahrungen mit Fitness-Studios für Frauen?

Ich habe nach langer Überlegung beschlossen mich in einem Fitnesstudio anzumelden....